Kirche&Pfarrhof

Aktuelles 2015

Stallweihnacht 2015, Pfarrgemeinde Sünzhausen, 19. Dezember.


Zahlreiche Besucher bei stimmungsvoller Weihnachtsfeier im Moar-Stadel.

Mit einem bunt gemischten Programm stimmten über 20 Kinder und Jugendliche aus Sünzhausen die zahlreich erschienenen Besucher auf Weihnachten ein. Erstmals wurde das Stallweihnachtsspiel von der Pfarrgemeinde im idyllisch dekorierten Moar-Stadel organisiert.

Zu Beginn schuf der Kirchenchor mit weihnachtlichen Liedern eine besinnliche Atmosphäre.

Die Jugendgruppe schloss sich mit einem selbsterdachten Sketch an und thematisierte dabei die Bedeutung von Weihnachten in einer durch Medien und Internet geprägten Generation.

Höhepunkt war schließlich das anrührend gespielte Krippenspiel vieler Sünzhausener Kinder, beginnend bei der vergeblichen Herbergssuche bis hin zur Geburt Christi im Stall, begleitet von Hirten und den Hl. drei Königen. Die Zuschauer waren begeistert von der schauspielerischen Leistungen der Kleinen.

Im Anschluss wurden die Kinder durch Pfarrer Alexander Weber gesegnet. Der gelungene Abend klang am Lagerfeuer gemütlich aus bei Glühwein und Kinderpunsch, sowie den vielen Plätzchen- und Lebkuchenspenden, umrahmt von weiteren Darbietungen des Sünzhausener Kirchenchors.

Bilder: